google-site-verification=JbKj2TnflXmMNwPDZcu9hn2uVy298RcLaDDqwfCF0NY 663048325164318
top of page

Lassen Sie uns zuerst Ihren Haartyp herausfinden

Sie sind sich bei Ihrem Haartyp nicht sicher? Hier ist ein Diagramm, das Ihnen hilft, es herauszufinden. Unsere Produkte sind für alle Haartypen formuliert. Warte, ist das überhaupt möglich? Braucht Typ-4-Haar nicht viel schwerere Produkte als Typ-2-Haar? Nein, es geht um Balance, Feuchtigkeit und Protein. Wir haben unsere natürlichen Inhaltsstoffe sorgfältig ausgewählt und an allen Haartypen getestet, um sicherzustellen, dass sie bei jedem wirken, da wir niemanden ausschließen möchten. Wir kümmern uns um alle schönen Haarstrukturen, auch um Ihre.

Wussten Sie, dass Sie mit den richtigen Produkten (und der Vermeidung schädlicher Inhaltsstoffe) feststellen könnten, dass Ihr Haartyp nicht das ist, was Sie all die Jahre gedacht haben? Wir haben viele Erfolgsgeschichten von Kunden, die unsere Produkte verwenden und von einem glatten 1 zu einem welligen Typ 2a Haar oder vielleicht von 3b zu 3c übergegangen sind. Was ist das Geheimnis? Die Curly-Girl-Methode. Lesen Sie unten weiter! 

Hair type chart. Find out what your hair type is.
Official Chey Curly girl approved Chey Haircare brand icon

Was ist die Curly-Girl-Methode?

Die Curly-Girl-Methode beginnt mit den Haarprodukten, die Sie verwenden, und stellt sicher, dass Sie Dinge vermeiden, die Ihr Haar schädigen oder austrocknen.  Es ist hier, um Menschen mit welligem/lockigem Haar zu helfen, die wahre Textur ihres Haares zu finden und ihr natürliches Muster zu maximieren. Im Grunde geht es darum, sich selbst darin zu üben, was Ihr Haar wirklich braucht!  

Was man vermeiden sollte?  

Sulfate

Ein Sulfat ist ein Reinigungsmittel und Tensid, das in Haushaltsreinigern, Waschmitteln und Shampoos enthalten ist. Die beiden Biggies, die viele Shampoos enthalten, sind Sodium Lauryl Sulfate (SLS) und Sodium Laureth Sulfate (SLES). Diese und andere Sulfate erzeugen den Schaumeffekt, der Schmutz und Öl von Haar und Kopfhaut entfernt. Klingt großartig, aber diese aggressiven Sulfate können das Feuchtigkeits-/Proteingleichgewicht stören, indem sie dem Haar seine natürlichen Öle entziehen. Die langfristige tägliche Anwendung eines Sulfat-Shampoos kann zu trockenem, krausem und undefiniertem Haar führen.

 

Parabene

Parabene werden Haarpflegeprodukten zugesetzt, um das Haarwachstum zu fördern, sind aber dafür bekannt, die Hormonfunktion zu stören, eine Wirkung, die mit einem erhöhten Risiko für Brustkrebs und Reproduktionstoxizität verbunden ist. Huch!

Silikone

Silikone sind Polymere, die für Gleitfähigkeit und Glanz sorgen und Frizz bändigen sollen. Wunderbar, oder? Leider können sich diese Silikone im Laufe der Zeit auf dem Haar ansammeln und eine Rückstandsbarriere bilden, die verhindert, dass Feuchtigkeit den Haarschaft erreicht. Die einzige Möglichkeit, Silikone zu entfernen, ist mit einem Sulfatshampoo, das unten gezeigt wird, ist keine Option. Ein endloser Kreislauf beginnt und es kann kein Feuchtigkeits-/Eiweißgleichgewicht erreicht werden.

Wie kann ich überprüfen, ob ein Produkt CG-zugelassen ist?

Sie können einfach hier klicken  und fügen Sie die Zutatenliste des Produkts ein, das Sie analysieren möchten. In wenigen Sekunden erfahren Sie, ob das Produkt CG-zugelassen ist!

bottom of page

google-site-verification=JbKj2TnflXmMNwPDZcu9hn2uVy298RcLaDDqwfCF0NY
top of page

First, let's find out your hair type

Are you not sure about your hair type? Here's a chart that helps you figure it out. Our products are formulated for all hair types. Wait, is that even possible? Doesn't type 4 hair need way heavier products than type 2? No, it's all about balance, moisture and protein. We carefully selected our natural ingredients and tested them on all hair types to make sure they work on everyone, as we don't want to exclude anyone. We take care of all beautiful hair structures, including yours.

Did you know that with the right products (and avoiding harmful ingredients) you might found out that your hair type is not what you thought all these years. We have many succes stories from customers that use our products and went from a straight 1 to a wavy type 2a hair or perhaps from 3b to 3c. What's the secret? The curly girl method. Read further below! 

Hair type chart. Find out what your hair type is.
Official Chey Curly girl approved Chey Haircare brand icon

What is the curly girl method?

The curly girl method starts with the hair products you’re using and making sure your avoiding things that are damaging or drying for your hair.  It's here to help people with wavy/curly hair to find their hair’s true texture and maximize their natural pattern. Basically, it’s re-training both yourself on what your hair actually needs! 

What to avoid? 

Sulfates

A sulfate is a cleansing agent and surfactant that can be found in household cleaners, detergents and shampoos. The two biggies that many shampoos contain are Sodium Lauryl Sulfate (SLS) and Sodium Laureth Sulfate (SLES). These and other sulfates create the lathering effect that removes dirt and oil from your hair and scalp. Sounds great, but these harsh sulfates can disrupt the moisture/protein balance by stripping the hair of it’s natural oils. Long-term daily use of a sulfate shampoo can create dry, frizzy and undefined hair.

 

Parabens

Parabens are added to Haircare products to promote hair growth but are known to disrupt hormone function, an effect that is linked to increased risk of breast cancer and reproductive toxicity. Yikes!

Silicones

Silicones are polymers that are meant to provide slip and shine while taming frizz. Wonderful, right? Unfortunately, these silicones can build up on the hair over time and create a residue barrier, which blocks moisture from reaching the hair shaft. The only way to remove silicones is with a sulfate shampoo, which shows below that's not an option. Endless cycle begins and no moisture/protein balance can be achieved.

How can I check if a product is CG approved?

You can simply click here and paste the ingredient list of the product you're trying to analyse. In a few seconds you'll find out if the product is CG approved!

bottom of page